Logo
DE | FR
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Moderne Kommunikationssysteme in Unternehmen. Relevanz, praktische Umsetzung und Kritik

Moderne Kommunikationssysteme in Unternehmen. Relevanz, praktische ...

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Berufsakademie für Bankwirtschaft, Hannover, Veranstaltung: WbP04, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Studienarbeit beantwortet die ihr vorausgestellte Leitfrage, welche Anforderungen an moderne Kommunikationssysteme aus heutiger Sicht bestehen und wie sich die Systeme in der Praxis umsetzen lassen. Ziel der Arbeit ist, die aufgeworfene Problemstellung am Ende analytisch und differenziert beantworten zu können. Hierzu werden zunächst die Anforderungen und Aufgaben der internen Unternehmenskommunikation dargestellt. Ferner werden Probleme und Nachteile im Hinblick auf die praktische Umsetzung erläutert. Anschließend wird der heutige Stellenwert und die Perspektive der internen Unternehmenskommunikation beleuchtet. Das am Ende der Arbeit aus diesen Komponenten gezogene Fazit kommt zu dem Ergebnis, dass die interne Unternehmenskommunikation eine immer wichtigere Rolle im Hinblick auf die immer stärker florierende Globalisierung für Unternehmen spielt.
September 2016, 23 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668300460

Weitere Titel zum Thema