Karriere

Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Verlag

Karriere

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der juristischen Fachinformationen.

Wir pflegen eine wertschätzende Unternehmenskultur und fördern Ihre persönliche Entfaltung. Auf Sie warten ein kreatives und inspirierendes Arbeitsumfeld und eine gute Life-Balance. Wir leben konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken, und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der juristischen Fachinformationen.

Offene Stellen

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (80–100%)

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst.


Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Lektorat, Auslieferung und Buchhandel. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Vorbereitung der Erstauslieferung von Neuerscheinungen, die Produkt-Stammdatenpflege und die Versorgung externer Kataloge und Datenbanken mit unseren Titeldaten.
  • Sie bewirtschaften unsere Auslieferungslager und sorgen für die Verfügbarkeit der Titel und die Pflege und Bereinigung der Bestände.
  • Sie halten verkaufsorientierten Kundenkontakt zu den Handelskunden und sind Ansprechpartner/in bei allen Fragen rund um Bestellungen, Lieferungen und Produkte.
  • Sie bereiten die Honorarabrechnungen vor und führen diese durch bis zum Zahlungstermin.
  • Sie sorgen für die optimale Organisation Ihres Tagesgeschäfts und sind eingebunden in das Gesamtvertriebsteam des Verlages und des Stämpfli Shops.


Ihre Qualifikationen

  • Eine Ausbildung im Buchhandel oder Verlag sowie 2-3 Jahre Berufserfahrung, eine Tätigkeit in vergleichbarer Tätigkeit ist von Vorteil.
  • Gute Kenntnisse der Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word, Sie sind IT-Affin und arbeiten sich rasch in neue Anwendungen ein.
  • Sie weisen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auf, beraten kompetent und haben Freude am Verkaufen.
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse in Wort und Schrift der jeweils anderen Sprache sind zwingend.
  • Teamfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen zeichnen Sie aus.

Mitarbeiter/in Kundenservice Zeitschriften (60–80%)

Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Kundenservice Zeitschriften.


Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen unsere Zeitschriften vertrieblich und fördern den Verkauf von Abonnements.
  • Sie sind zuständig für die reibungslose und regelmässige Lieferung der Produkte und erfassen Kundenaufträge, bearbeiten Anfragen, geben Auskünfte über Print-Abonnements und digitale Produkte und kümmern sich auch um Reklamationen.
  • Der tägliche Kundenkontakt erfolgt via E-Mail und Telefon in deutscher und französischer Sprache.
  • Ebenso sind Sie zusammen mit dem Team zuständig für den Einkauf von Dienstleistungen und die Bestellabwicklung, sie übernehmen zudem vorbereitende Aufgaben für die Debitorenbuchhaltung.


Ihre Qualifikationen

  • Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Buchhandel oder Verlag, Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit ist von Vorteil.
  • Eine ausgeprägte IT-Affinität und gute MS-Office-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie weisen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auf und haben Freude am Kundenkontakt und Verkauf.
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse in Wort und Schrift der jeweils anderen Sprache sind zwingend.
  • Teamfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen zeichnen Sie aus.

Interessiert?

Interessiert? Dann freut sich Michael Oltmanns, HR Business Partner, auf Ihre Bewerbungsunterlagen: karriere@staempfli.com

Kein passender Job dabei? Wir nehmen Ihre Spontanbewerbung gerne entgegen!


Spontanbewerbung

Ihre Benefits

Ferien

  • Fünf Wochen Ferien, ab dem 60. Lebensjahr sechs Wochen
  • Möglichkeit für unbezahlten Urlaub

Smart Work

40-Stunden-Woche

Gesundheit und Soziales

Lohnnebenleistungen

Weiterbildung

Vergünstigungen

Treueprämie

Events

Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur fördert einen respektvollen, wertschätzenden Umgang. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und lassen viel Raum für Eigenverantwortlichkeit. Uns ist eine Beteiligung aller Mitarbeitenden in Entscheidungsprozessen wichtig. Wir leben eine Kultur, die persönliche Entfaltung fördert. So entwickeln wir uns stetig weiter. Als Ganzes und als Einzelpersonen.


Unternehmenskultur