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Jede Suche nach Inhalten beginnt heute online. Wer möchte, dass seine (Verbands-)Zeitschrift auch von Nichtmitgliedern gut gefunden wird, kommt um einen Online-Auftritt nicht herum. Und wer seinen Mitgliedern ein Online-Archiv der Zeitschrift zur Verfügung stellen möchte, findet die Lösung unter unseren Content Solutions.
Früher wurden Zeitschriftenjahrgänge gesammelt, gebunden und mit einem Jahresregister versehen, um einzelne Beiträge leichter finden zu können. In einem Online-Archiv kann man hingegen direkt nach Titel des Beitrags, Namen des Autors oder der Heftrubrik suchen und den gefundenen Beitrag sofort lesen. Auch über Suchmaschinen wie Google werden die Inhalte deutlich besser auffindbar. Gerade in der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, bei Google auf den ersten Seiten zu erscheinen.
Bei unseren Zeitschriftenseiten können Herausgeber festlegen, wie viel Nicht-Abonnenten sehen und lesen dürfen. Abonnenten erhalten selbstverständlich Zugangsdaten zum gesamten Archiv, sofern dies im Abopreis inbegriffen ist. Personen ohne Leseberechtigung landen an der Bezahlschranke, wo sie einzelne Beiträge erwerben können (Pay-Per-Document).
Das Online-Archiv kann um praktische Funktionen erweitert werden. Interessierte können einen regelmässigen Newsletter abonnieren. Texte werden auf Knopfdruck von einer KI in die Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch übersetzt und Redakteure können einzelne Artikel sofort online stellen. So können Beiträge mit hochaktuellem Inhalt schnell publiziert werden, ohne auf die nächste Druckausgabe warten zu müssen.
Der Schweizerische Anwaltsverband, die Schweizerische Flüchtlingshilfe und die Basler Juristischen Mitteilungen haben ihren Verbandszeitschriften bereits mit unserer Unterstützung und Beratung eine digitale Heimat gegeben. Lassen auch Sie sich gerne beraten und ein individuelles Angebot erstellen.