Carrière

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Construisez avec nous l’avenir de l’information juridique spécialisée.

Nous entretenons une culture d’entreprise valorisante et encourageons votre épanouissement personnel. Un environnement de travail créatif et inspirant ainsi qu’un bon équilibre de vie vous attendent. Nous vivons une collaboration constructive d’égal à égal. Laissez-vous gagner par notre enthousiasme et construisez avec nous l’avenir de l’information juridique spécialisée.

Postes vacants

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (80–100%)

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst.


Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Lektorat, Auslieferung und Buchhandel. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Vorbereitung der Erstauslieferung von Neuerscheinungen, die Produkt-Stammdatenpflege und die Versorgung externer Kataloge und Datenbanken mit unseren Titeldaten.
  • Sie bewirtschaften unsere Auslieferungslager und sorgen für die Verfügbarkeit der Titel und die Pflege und Bereinigung der Bestände.
  • Sie halten verkaufsorientierten Kundenkontakt zu den Handelskunden und sind Ansprechpartner/in bei allen Fragen rund um Bestellungen, Lieferungen und Produkte.
  • Sie bereiten die Honorarabrechnungen vor und führen diese durch bis zum Zahlungstermin.
  • Sie sorgen für die optimale Organisation Ihres Tagesgeschäfts und sind eingebunden in das Gesamtvertriebsteam des Verlages und des Stämpfli Shops.


Ihre Qualifikationen

  • Eine Ausbildung im Buchhandel oder Verlag sowie 2-3 Jahre Berufserfahrung, eine Tätigkeit in vergleichbarer Tätigkeit ist von Vorteil.
  • Gute Kenntnisse der Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word, Sie sind IT-Affin und arbeiten sich rasch in neue Anwendungen ein.
  • Sie weisen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auf, beraten kompetent und haben Freude am Verkaufen.
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse in Wort und Schrift der jeweils anderen Sprache sind zwingend.
  • Teamfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen zeichnen Sie aus.

Mitarbeiter/in Kundenservice Zeitschriften, 60–80%

Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Kundenservice Zeitschriften.


Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen unsere Zeitschriften vertrieblich und fördern den Verkauf von Abonnements.
  • Sie sind zuständig für die reibungslose und regelmässige Lieferung der Produkte und erfassen Kundenaufträge, bearbeiten Anfragen, geben Auskünfte über Print-Abonnements und digitale Produkte und kümmern sich auch um Reklamationen.
  • Der tägliche Kundenkontakt erfolgt via E-Mail und Telefon in deutscher und französischer Sprache.
  • Ebenso sind Sie zusammen mit dem Team zuständig für den Einkauf von Dienstleistungen und die Bestellabwicklung, sie übernehmen zudem vorbereitende Aufgaben für die Debitorenbuchhaltung.


Ihre Qualifikationen

  • Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Buchhandel oder Verlag, Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit ist von Vorteil.
  • Eine ausgeprägte IT-Affinität und gute MS-Office-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie weisen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auf und haben Freude am Kundenkontakt und Verkauf.
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse in Wort und Schrift der jeweils anderen Sprache sind zwingend.
  • Teamfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen zeichnen Sie aus.

Intéressé(e) ?

Vous êtes intéressé(e) ? Dans ce cas, Michael Oltmanns, HR Business Partner, se réjouit de recevoir votre dossier de candidature : karriere@staempfli.com

Vous ne trouvez pas le poste qui vous convient ? Nous acceptons volontiers votre candidature spontanée !


Candidature spontanée

Vos avantages

Vacances

  • Cinq semaines, à partir de 60 ans six semaines
  • Possibilité de congé non payé

Smart Work

Semaine de 40 heures

Santé et affaires sociales

Prestations accessoires au salaire

Formation continue

Avantages

Prime de fidélité

Événements

Culture d’entreprise

Notre culture d’entreprise favorise des relations respectueuses et valorisantes. Nous nous traitons d’égal à égal et laissons une grande place à la responsabilité individuelle. Nous accordons une grande importance à la participation de tous les collaborateurs aux processus de décision. Nous vivons une culture qui favorise l’épanouissement personnel. Nous nous développons ainsi en permanence. En tant qu’ensemble et en tant qu’individus.



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