Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Moderne Kommunikationssysteme in Unternehmen. Relevanz, praktische Umsetzung und Kritik

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Berufsakademie für Bankwirtschaft, Hannover, Veranstaltung: WbP04, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Studienarbeit beantwortet die ihr vorausgestellte Leitfrage, welche Anforderungen an moderne Kommunikationssysteme aus heutiger Sicht bestehen und wie sich die Systeme in der Praxis umsetzen lassen. Ziel der Arbeit ist, die aufgeworfene Problemstellung am Ende analytisch und differenziert beantworten zu können. Hierzu werden zunächst die Anforderungen und Aufgaben der internen Unternehmenskommunikation dargestellt. Ferner werden Probleme und Nachteile im Hinblick auf die praktische Umsetzung erläutert. Anschließend wird der heutige Stellenwert und die Perspektive der internen Unternehmenskommunikation beleuchtet. Das am Ende der Arbeit aus diesen Komponenten gezogene Fazit kommt zu dem Ergebnis, dass die interne Unternehmenskommunikation eine immer wichtigere Rolle im Hinblick auf die immer stärker florierende Globalisierung für Unternehmen spielt.

Informations bibliographiques

septembre 2016, 23 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668300460

Mots-clés

Autres titres sur ce thème