Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Entwicklung einer Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategie für den Deutschen Markt. Am Beispiel des Patent Ochsner Kübels des Unternehmens J. Ochsner AG aus Zürich

Inhalt

Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit konzipiert eine Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategie für den Deutschen Markt für ein Schweizer Produkt aus der Konsumgütersparte / Design-Mülleimer. Dafür werden im ersten Teil die Bestandteile des internationalen Marketing beleuchtet und im Rahmen der Vorgehensweise nach Berndt / Altobelli / Sander dargestellt. Folgend warden die theoretischen und konzeptionellen Grundlagen der internationalen Marketing Planug eruiert und auf das Praxisbeispiel angewendet. Besonderer Fokus liegt dabei auf der strategischen Situationsanalyse, Marketing Planung bis zur praktischen Umsetzung der vorher theoretisch diskutierten Instrumente, indem die Strategie- und Analysetechniken auf die Unternehmenssituation angewendet werden. Unter Einbezug der Organisations- und Controllingaspekte wird im letzten Teil das kritische Fazit gezogen und eine Handlungsempfehlung ausgesprochen.

Bibliografische Angaben

August 2018, 137 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668781924

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema