Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Entwicklung einer Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategie für den Deutschen Markt. Am Beispiel des Patent Ochsner Kübels des Unternehmens J. Ochsner AG aus Zürich

Contenu

Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit konzipiert eine Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategie für den Deutschen Markt für ein Schweizer Produkt aus der Konsumgütersparte / Design-Mülleimer. Dafür werden im ersten Teil die Bestandteile des internationalen Marketing beleuchtet und im Rahmen der Vorgehensweise nach Berndt / Altobelli / Sander dargestellt. Folgend warden die theoretischen und konzeptionellen Grundlagen der internationalen Marketing Planug eruiert und auf das Praxisbeispiel angewendet. Besonderer Fokus liegt dabei auf der strategischen Situationsanalyse, Marketing Planung bis zur praktischen Umsetzung der vorher theoretisch diskutierten Instrumente, indem die Strategie- und Analysetechniken auf die Unternehmenssituation angewendet werden. Unter Einbezug der Organisations- und Controllingaspekte wird im letzten Teil das kritische Fazit gezogen und eine Handlungsempfehlung ausgesprochen.

Informations bibliographiques

août 2018, 137 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668781924

Mots-clés

Autres titres sur ce thème