Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Strategisches Management und Homeoffice/ Mobileoffice

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (AKAD University), Veranstaltung: Strategisches Management und Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, ausgehend vor dem Hintergrund, dass Homeoffice kein temporäreres Phänomen bleibt, eine kritische Reflexion, aufgrund der verschiedenen positiven und negativen Effekte der neuen Arbeitsorganisation durch Homeoffice durchzuführen. Dazu werden näher Werkzeuge und Objekte des strategischen Managements herangezogen, welche einer Unternehmensführung zur Verfügung stehen, um zukünftig positive Effekte für das eigene Unternehmen zu erzielen. Abgeleitet aus diesen Erkenntnissen werden in einem zweiten Schritt konkrete Handlungsmöglichkeiten in Form eines Konzepts formuliert, dessen Folgerung Unternehmen einen Leitfaden vorgibt, sich langfristig, strukturiert und erfolgreich einer neuen Arbeitsorganisation mit Homeoffice zu widmen.

Bibliografische Angaben

August 2024, 18 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783389055359

Schlagworte