Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Rückwirkungen von Markentransfers auf die Muttermarke

Messmethoden und empirische Befunde

Inhalt

Ergänzend zu bisherigen Ansätzen nutzt Gwen Kaufmann u.a. erstmals Multidimensionale Skalierung, Fokusgruppen und eine breite Fallstudienrecherche. In einem Online-Feldexperiment bestimmt sie die Rückwirkungen realer Markentransfers aus den Bereichen kurzlebiger Konsumgüter und Medien auf das Image der Muttermarken. Die Ergebnisse ermöglichen eine konkrete Überprüfung potenzieller Rückwirkungen eines geplanten Markentransfers, um ungewollte Veränderungen zu vermeiden.

Bibliografische Angaben

September 2006, 213 Seiten, Marken- und Produktmanagement, Deutsch
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8350-0489-4

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Marken- und Produktmanagement

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema