Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Brand Attachment

Brand Attachment

Determinanten erfolgreicher Markenbeziehungen

Inhalt

Der Aufbau langlebiger, emotional bindender Beziehungen zu Konsumenten wird als Königsweg zum langfristigen Markenerfolg angesehen. Saskia Diehl zeigt, welchen Beitrag Sozialisationsfaktoren und psychologische Bindungsneigungen in Relation zu unternehmensseitig steuerbaren Treibern für den Erfolg emotionaler Markenbeziehungen leisten. Sie entwickelt marketingspezifische Verhaltensindikatoren für die Existenz von Brand Attachment in Markenbeziehungen und schafft so eine Grundlage für die Messung der emotionalen Verbundenheit zwischen Marken und Konsumenten.

Bibliografische Angaben

September 2009, ca. 265 Seiten, Marken- und Produktmanagement, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1965-6

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Marken- und Produktmanagement

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema