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Markenerfolg durch Brand Communities

Markenerfolg durch Brand Communities

Eine Analyse der Wirkung psychologischer Variablen auf ökonomische Erfolgsindikatoren

Inhalt

Die Bedeutung einer starken Marke als Erfolgsgarant ist im Marketing unbestritten, allerdings nimmt der Einfluss der Konsumenten auf eine Marke permanent zu. Bastian Popp illustriert dies am Beispiel von Brand Communities und zeigt die ökonomische Relevanz für den Markenerfolg auf. Durch die Verknüpfung der Brand-Community-Forschung mit traditionellen Marketing-Ansätzen wird der Zusammenhang zwischen der Konsumentenidentifikation und der Zufriedenheit empirisch geklärt und die zentrale Bedeutung dieser Konstrukte für die Kundenbindung und die Neukundengewinnung aufgezeigt. Der Autor leitet eine modifizierte Service-Profit Chain als Leitbild für das Marketing und Handlungsempfehlungen für das Management ab.

Bibliografische Angaben

April 2011, ca. 267 Seiten, Marken- und Produktmanagement, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2906-8

Inhaltsverzeichnis

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