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Interaktionsqualität und Kundenintegrationsverhalten

Interaktionsqualität und Kundenintegrationsverhalten

Theoretische Konzeption und empirische Analyse

Contenu

Interaktionsqualität und
Kundenintegrationsverhalten     

 

Die Fragestellung der Integration des Kunden in die betriebliche Leistungs-erstellung nimmt in der betriebswirtschaftlichen Forschung breiten Raum ein. Auf Basis einer umfangreichen theoretischen und empirischen Analyse untersucht Anja Geigenmüller, wie sich Kundenintegrationsverhalten manifestiert, welche Faktoren das obligatorische Integrationsverhalten von Kunden positiv beeinflussen und welche Konsequenzen sich daraus auf die Wahrnehmung eines Leistungsanbieters ergeben. Die Autorin entwickelt Implikationen für die Forschung sowie für das Management der Kundenintegration.  

 

Der Inhalt

Kundenintegrationsverhalten in Dienstleistungsinteraktionen

Interaktionsqualität und Interaktionszufriedenheit

Strukturgleichungsmodellierung

Management der Kundenintegration

 

Die Zielgruppen

Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Dienstleistungs- und Kundenmanagement; Fach- und Führungskräfte im Bereich Kundenmanagement insbesondere in dienstleistungsintensiven Unternehmen und Institutionen.

 

Die Autorin

Dr. Anja Geigenmüller habilitierte am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der TU Bergakademie Freiberg.

Informations bibliographiques

novembre 2011, 257 pages, Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-3199-3

Mots-clés

Autres titres de la collection: Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis

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