Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Modellierung von Investorenverhalten

Modellierung von Investorenverhalten

Implikationen für interkulturelles Investor Marketing und Investor Relations

Contenu

Menschliches Verhalten und Käuferverhalten wurden bereits in ihren unterschiedlichen Facetten und aus der Perspektive verschiedener wissenschaftlicher und praktischer Disziplinen beleuchtet. So wurde beispielsweise das Verhalten von Investoren, d.h. von Käufern an Finanzmärkten, aus der Sicht der Ökonomie und der Psychologie ausführlich untersucht. Allerdings wurde der Einfluss kultureller Werte auf das Verhalten von Käufern bisher vernachlässigt.

Martin Reimann verknüpft kulturelle Wertekonstrukte und intrapersonale Verhaltenskonstrukte, unterzieht sie einer kausalanalytischen Untersuchung und stellt sie im Rahmen von Partialmodellen des kulturell bedingten Investorenverhaltens dar. Anschließend leitet er Implikationen für interkulturelle Investor Relations ab und erarbeitet damit eine qualitative Basis für eine differenzierte Kommunikation zwischen Investor-Relations-Managern und Investoren.

Informations bibliographiques

août 2005, 196 pages, Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis, Allemand
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-8361-7

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis

Afficher tout

Autres titres sur ce thème