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Studienfächer als Dienstleistungskategorien

Studienfächer als Dienstleistungskategorien

Relevanz, Determinanten und Wirkungen des Studienfachimages als Auswahlkriterium

Contenu

Das Image eines Studienfachs bestimmt wesentlich dessen Attraktivität für junge Menschen. Tom Schöpe bietet einen umfassenden Erklärungsansatz zur Konzeptualisierung des Studienfachimages sowie zu dessen Determinanten und Wirkungen auf die Studienfachwahl. Dabei wählt er die Perspektive des Dienstleistungsmarketing und charakterisiert die Studienfachwahl als Auswahl einer Dienstleistungskategorie. Am Beispiel des Ingenieurstudiums untersucht der Autor, wie das Image einer Dienstleistungskategorie deren Auswahl beeinflusst. Er liefert wichtige Implikationen für ein wirksameres Marketing für Studienfächer und gewinnt neue Erkenntnisse für die Dienstleistungsforschung.

Informations bibliographiques

novembre 2009, 285 pages, Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2031-7

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Mots-clés

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