Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Rechtshandbuch Influencing

Grundlagen, Vertragsgestaltung und Prozessführung für Influencerinnen und Influencer

Contenu

Zum Werk Dieses neue Handbuch beschäftigt sich mit den rechtlichen Implikationen den rechtlichen Aspekten des Influencing-Marketings:

  • Rechtliche Einordnung von Influencern und Influencerinnen (Influencer und Influencerinnen als Unternehmer, Förderung eines fremden Unternehmens, Influencer und Influencerinnen als Verbraucher),
  • Vertragsgestaltung (Notwendige Regelungen, empfehlenswerte Ergänzungen sowie Musterklauseln),
  • rechtliche Möglichkeiten im Fall einer Vertragsverletzung, insbesondere Prozessführung für und gegen Influencende und vieles mehr.
Ein ausführliches Sachverzeichnis ermöglicht den schnellen, gezielten Zugriff. Vorteile auf einen Blick
  • fundiert
  • praxisorientiert
  • auf dem neuesten Stand
Zielgruppe Für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Presse- und Medienagenturen sowie Influencerinnen und Influencer ebenso wie deren Beraterinnen und Berater.

Informations bibliographiques

mai 2025, env. 300 Pages, Allemand
Beck, C H
978-3-406-77877-3

Mots-clés

Autres titres sur ce thème