Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Erfolgsfaktoren für Crossmedia Storytelling am Beispiel von Steve Jobs und dem Apple-Konzern

Erfolgsfaktoren für Crossmedia Storytelling am Beispiel von Steve ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Finales Ziel dieser Arbeit ist die Ableitung von Erfolgsfaktoren für ein wirkungsvolles Crossmedia Storytelling auf Basis des Beispiels von Steve Jobs beziehungsweise des Apple-Konzerns. Um dieses zu erreichen, werden verschiedene Modalziele genutzt. Hierzu werden zunächst generell die Grundzüge des Storytellings erarbeitet und danach ein Fokus auf die Merkmale des Crossmedia Storytellings gelegt. Aufbauend auf diesen Grundlagen erfolgt eine Betrachtung des Crossmedia Storytellings anhand des Beispiels Steve Jobs und Apple. Dabei wird deutlich, dass der Konzern dieses Marketinginstrument gezielt und erfolgreich einsetzt – zum einen mit der Heldenstory von Steve Jobs und zum anderen mit aktuellen Beispielen.

Informations bibliographiques

novembre 2022, 18 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346767967

Mots-clés

Autres titres sur ce thème