Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Zielgruppenanalyse für einen Energydrink. Forschungsmethodik und Datenanalyse

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den folgenden Seiten wird die von der Firma gestellte Aufgabe, verschiedene Studien durchzuführen, um herauszufinden, welche Zielgruppe das Getränk am ehesten anspricht und wie Geschmack und Preisbereitschaft vorab getestet werden können, bearbeitet. In diesem Zusammenhang werden passende Forschungsinstrumente erarbeitet sowie mögliche Hindernisse besprochen. Abgeschlossen wird diese Fallstudie mit einem Fazit. Aus dem Mangel der Möglichkeit, die Theorie dieser Fallstudie in die Praxis umzusetzen, werden nötige Ergebnisse der Forschungsmethoden hypothetisch sein. Die Firma "Drinkspirit" plant, einen neuen Energy Drink zu entwickeln und herauszubringen. Das Besondere an dem neuen Drink soll sein, dass dieser genauso gut wie andere Energy Drinks schmecken, aber im Gegensatz zu diesen aus vollständig natürlichen Zutaten bestehen soll. Preislich möchte die Firma das Getränk etwas höher ansetzen.

Bibliografische Angaben

April 2021, 12 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346393630

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema