Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Zielgruppenanalyse für einen Energydrink. Forschungsmethodik und Datenanalyse

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den folgenden Seiten wird die von der Firma gestellte Aufgabe, verschiedene Studien durchzuführen, um herauszufinden, welche Zielgruppe das Getränk am ehesten anspricht und wie Geschmack und Preisbereitschaft vorab getestet werden können, bearbeitet. In diesem Zusammenhang werden passende Forschungsinstrumente erarbeitet sowie mögliche Hindernisse besprochen. Abgeschlossen wird diese Fallstudie mit einem Fazit. Aus dem Mangel der Möglichkeit, die Theorie dieser Fallstudie in die Praxis umzusetzen, werden nötige Ergebnisse der Forschungsmethoden hypothetisch sein. Die Firma "Drinkspirit" plant, einen neuen Energy Drink zu entwickeln und herauszubringen. Das Besondere an dem neuen Drink soll sein, dass dieser genauso gut wie andere Energy Drinks schmecken, aber im Gegensatz zu diesen aus vollständig natürlichen Zutaten bestehen soll. Preislich möchte die Firma das Getränk etwas höher ansetzen.

Informations bibliographiques

avril 2021, 12 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346393630

Mots-clés

Autres titres sur ce thème