Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Promotion de Pâques : Jusqu’au 30.4.2025, profitez d'une réduction de 20 % sur les produits suivants. Code: NEST25
Marketing in kleinen und mittleren Unternehmen

Marketing in kleinen und mittleren Unternehmen

Die Bedeutung von Online-Marketing. Instrumente und Kennzahlen im Überblick

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Northern Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht die Bedeutung des Online-Marketings für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im Kontext der digitalen Transformation. Zunächst werden die KMU als wirtschaftlicher Motor Deutschlands vorgestellt und deren Relevanz anhand von Beschäftigungszahlen und Innovationspotenzial dargelegt. Anschließend erfolgt eine Einführung in die klassischen Marketinginstrumente und der Marketingmix, bevor der Fokus auf die sich rasant entwickelnden Online-Marketing-Strategien gelegt wird. Anhand ausgewählter Kennzahlen und Instrumente zeigt die Arbeit auf, wie Online-Marketing als unverzichtbares Instrument für den wirtschaftlichen Erfolg und die Marktpositionierung von KMU fungiert.

Informations bibliographiques

avril 2025, 21 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783389123737

Mots-clés

Autres titres sur ce thème