Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Unternehmerische Orientierung und Unternehmenserfolg

Unternehmerische Orientierung und Unternehmenserfolg

Eine empirische Analyse

Inhalt

Eine unternehmerische Orientierung, Entrepreneurial Orientation (EO), zählt zur Klasse der strategischen Orientierungen. Unter Berücksichtigung verschiedener moderierender Variablen sowie der mediierenden Variablen des Innovationserfolgs untersucht Gerald Schönbucher hypothesengeleitet die Frage des Zusammenhangs zwischen EO und Unternehmenserfolg. Befragt wurde die erste Führungsebene 3.386 deutscher Unternehmen aller Branchen, Alters- und Größenklassen. Der Autor zeigt, dass zwischen EO und Unternehmenserfolg ein signifikanter Zusammenhang besteht und leitet zahlreiche Handlungsempfehlungen zur Schaffung einer unternehmerischen Orientierung ab.

Bibliografische Angaben

Mai 2010, 240 Seiten, Entrepreneurship, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2278-6

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Entrepreneurship

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema