Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Unternehmerische Orientierung und Unternehmenserfolg

Unternehmerische Orientierung und Unternehmenserfolg

Eine empirische Analyse

Contenu

Eine unternehmerische Orientierung, Entrepreneurial Orientation (EO), zählt zur Klasse der strategischen Orientierungen. Unter Berücksichtigung verschiedener moderierender Variablen sowie der mediierenden Variablen des Innovationserfolgs untersucht Gerald Schönbucher hypothesengeleitet die Frage des Zusammenhangs zwischen EO und Unternehmenserfolg. Befragt wurde die erste Führungsebene 3.386 deutscher Unternehmen aller Branchen, Alters- und Größenklassen. Der Autor zeigt, dass zwischen EO und Unternehmenserfolg ein signifikanter Zusammenhang besteht und leitet zahlreiche Handlungsempfehlungen zur Schaffung einer unternehmerischen Orientierung ab.

Informations bibliographiques

mai 2010, 240 Pages, Entrepreneurship, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2278-6

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Entrepreneurship

Afficher tout

Autres titres sur ce thème