Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Lernen in jungen, innovativen Unternehmen

Lernen in jungen, innovativen Unternehmen

Die Erfolgswirkung von Organisationalem Lernen und Lernpotenzialen

Contenu

Organisationales Lernen ist in jüngster Zeit zu einem Schlüsselthema in der wissenschaftlichen wie managementorientierten Literatur avanciert. Der neue Forschungstrend stellt viele klassische Managementansätze in Frage und fordert neue, dynamische Konzepte, insbesondere für junge, innovative Unternehmen. Basierend auf einer umfangreichen Theorieanalyse sowie einer großzahligen empirischen Untersuchung analysiert die Autorin die Einflussgrößen von Lernpotenzialen und deren Wirkung auf den Unternehmenserfolg. Sie präsentiert konkrete Handlungsempfehlungen zum effektiven Lernen für Gründer und Führungskräfte auf individueller Ebene, als Managementteam sowie für die Organisation als Gesamteinheit.

Informations bibliographiques

janvier 2010, 407 Pages, Entrepreneurship, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2189-5

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Entrepreneurship

Afficher tout

Autres titres sur ce thème