Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Kreativität im Kontext von Corporate Entrepreneurship

Kreativität im Kontext von Corporate Entrepreneurship

Contenu

Die Bedeutung von Kreativität und Innovationsfähigkeit im unternehmerischen Kontext nimmt stetig zu. Carina Lomberg untersucht die Voraussetzungen für das Zustandekommen kreativer Ideen als Ausgangspunkt innovativen Handelns von Unternehmen. Dabei wird der Einfluss, den Feedback und durch Feedback ausgelöste Emotionen auf die kreative Leistung von Mitarbeitern nehmen, analysiert. Es wird gezeigt, dass individuelle Handlungskontrolle zur Regulierung von Emotionen einen wesentlichen Aspekt innerhalb der Entrepreneurship- und Führungsprozesse darstellt.

Informations bibliographiques

août 2010, 285 Pages, Entrepreneurship, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2430-8

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Entrepreneurship

Afficher tout

Autres titres sur ce thème