Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Kreativität im Kontext von Corporate Entrepreneurship

Kreativität im Kontext von Corporate Entrepreneurship

Inhalt

Die Bedeutung von Kreativität und Innovationsfähigkeit im unternehmerischen Kontext nimmt stetig zu. Carina Lomberg untersucht die Voraussetzungen für das Zustandekommen kreativer Ideen als Ausgangspunkt innovativen Handelns von Unternehmen. Dabei wird der Einfluss, den Feedback und durch Feedback ausgelöste Emotionen auf die kreative Leistung von Mitarbeitern nehmen, analysiert. Es wird gezeigt, dass individuelle Handlungskontrolle zur Regulierung von Emotionen einen wesentlichen Aspekt innerhalb der Entrepreneurship- und Führungsprozesse darstellt.

Bibliografische Angaben

August 2010, 285 Seiten, Entrepreneurship, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2430-8

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Entrepreneurship

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema