Logo
DE | FR
Monetäre Anreizgestaltung in Gründungsunternehmen

Monetäre Anreizgestaltung in Gründungsunternehmen

Die Frage nach der Bedeutung und Ausgestaltung monetärer Anreize beschäftigt seit Jahrzehnten Wissenschaftler und Unternehmer gleichermaßen, gilt Geld doch als eines der wichtigsten Motivationsinstrumente für Mitarbeiter. Andreas Hack bietet dem Leser einen umfassenden Überblick über die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Motivation von Mitarbeitern aus ökonomischer und psychologischer Perspektive. In einer umfangreichen empirischen Analyse beleuchtet er zudem die Einstellung von Mitarbeitern gegenüber monetären Anreizen und die Auswirkungen unterschiedlicher Entlohnungsformen auf den Unternehmenserfolg.
April 2011, ca. 496 Seiten, Entrepreneurship, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2861-0

Weitere Titel der Reihe: Entrepreneurship

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema