Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Die Erfolgswirkung der Geschäftsmodellgestaltung

Die Erfolgswirkung der Geschäftsmodellgestaltung

Eine kontextabhängige Betrachtung

Contenu

Ein wesentlicher Bestandteil der betriebswirtschaftlichen Forschung ist die Frage nach den Faktoren, die den Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen bestimmen. Das Geschäftsmodell eines Unternehmens stellt in diesem Zusammenhang einen relativ neuen Untersuchungsgegenstand dar. Malte Bornemann analysiert, wie Unternehmen durch die Gestaltung ihres Geschäftsmodells zum Erfolg beitragen können. Anhand einer empirischen Untersuchung zeigt er, dass die Erfolgswirkung der verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten des Geschäftsmodells auch vom Unternehmensumfeld, insbesondere der Wettbewerbsintensität, beeinflusst wird.

Informations bibliographiques

juin 2010, 315 Pages, Entrepreneurship, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2240-3

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Entrepreneurship

Afficher tout

Autres titres sur ce thème