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Unternehmens- und Markenkommunikation der Deutschen Bahn AG

Eine Fallstudie

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Kapitel dieser Arbeit wird die Deutsche Bahn AG als Konzern vorgestellt und wie sich dieser in den letzten Jahre entwickelte. Im darauffolgenden Kapitel wird die aktuelle Unternehmensstrategie, sowie die aktuelle Wettbewerbsstrategie näher betrachtet. Im dritten Kapitel wird eine ausführliche Situationsanalyse durchgeführt, in der die derzeitige Marketingsituation genau beschrieben wird. Darauf aufbauend wird eine SWOT-Analyse aufgesetzt, aus der die kommunikative Problemerstellung abgeleitet wird. Es folgt die Aufstellung der Notwendigkeit der integrierten Kommunikation. Daraufhin werden abgeleitete Kommunikationsziele, sowie die Zielgruppen definiert. Es folgt die Umsetzung der erarbeiteten Kommunikationsstrategie, die sich u.a. auf spezifische Leistungen des Unternehmens bezieht. Der Abschluss bildet das Fazit.

Bibliografische Angaben

Juli 2019, 20 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668984554

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