Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

SWOT-Analyse und Überblick über Digitalisierung und Sponsoring für den Fußballverein TSG 1899 Hoffenheim

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachfolgend wird eine SWOT-Analyse für den Fußballbundesligaverein TSG 1899 Hoffenheim durchgeführt. Die Hauptsportart der TSG 1899 Hoffenheim ist der Fußball. Zusätzlich werden noch die Sportarten Turnen und Leichtathletik angeboten. Die TSG zählt, Stand 01. Juli 2018, etwa 10.000 Mitglieder. Die Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse (kurz SWOT-Analyse) ist eine Positionierungsanalyse, mit deren Hilfe die Aktivitäten des eigenen Unternehmens denen des Wettbewerbs gegenübergestellt werden können. Eine SWOT-Analyse enthält die Erfassung sowie die Bewertung der internen Ressourcen welche dann im Anschluss mit denen des stärksten Konkurrenten verglichen werden. Hieraus lassen sich die internen Stärken sowie Schwächen des Vereins ermitteln. Der nächste Schritt, im Rahmen der SWOT-Analyse, ist die Analyse der Unternehmensumwelt. Die sogenannte Umweltanalyse. Der Abschluss einer SWOT-Analyse bildet die Darstellung der ermittelten Strategien in einer SWOT–Matrix.

Bibliografische Angaben

November 2022, 18 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346760968

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema