Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Social Media Marketing. Haben soziale Netzwerke Einfluss darauf, wie Unternehmen zukünftig mit Kunden umgehen?

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Auf Grund der gestiegenen Transparenz der Märkte oder der Austauschbarkeit der Produkte veränderte sich das Verhalten der Konsumenten, welches Anfang der 1990er Jahre einen Wandel vom Verkäufer- hin zu Käufermarkt verursachte. Dies bedeutete, dass der Kunde immer weiter in den Fokus gerückt werden musste. Seine Bedürfnisse mussten analysiert und Lösungen gefunden werden. Eins dieser Bedürfnisse ist, dass heutzutage erwartet wird, dass ein Unternehmen über mehrere Kanäle gleichzeitig kommuniziert.Mit zunehmender Bedeutung des Internets, haben auch die Social Media-Plattformen als Kommunikationskanal an Bedeutung gewonnen. Fast die Hälfte der Unternehmen in Deutschland nutzen Social Media bereits als Kommunikationskanal für Werbung, Öffentlichkeitsarbeit oder auch Recruiting. Außerdem ermöglichen diese dem Unternehmen einen direkteren und persönlicheren Kontakt zum Kunden, welcher heutzutage ein wichtiger Faktor zu Kundenbindung und somit zum langfristigen Unternehmenserfolg ist.

Bibliografische Angaben

Mai 2016, 19 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668210875

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema