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Kundenrückgewinnung in der Fitnessbranche

Wie können Fitnessstudios ihre unzufriedenen Kunden über Beschwerdemanagement zurückgewinnen?

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Literaturanalyse gliedert sich in einen Grundlagenteil und einen Analyseteil. Zunächst werden die Themen Kundenzufriedenheit, Kundenrückgewinnung und Beschwerdemanagement beschrieben. In diesem Abschnitt wird geklärt, wie unzufriedene Kunden entstehen und warum die Rückgewinnung durch Beschwerdemanagement für Unternehmen essenziell sein kann. Im Anschluss werden die Arten des Beschwerdemanagementprozesses aufgezeigt. In diesem Kapitel werden erste Methoden und Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung durch Beschwerdemanagement genannt. Als letzten Abschnitt des Hauptteils werden Fitnessstudios und die Dienstleistungsbranche beleuchtet und die Wichtigkeit der Kundenrückgewinnung explizit am Beispiel derer beschrieben. Außerdem werden Handlungsempfehlungen zur Implementierung von Beschwerdemanagement durch indirekte und direkte Prozesse in Fitnessstudios genannt.

Bibliografische Angaben

März 2019, 18 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668902817

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