Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Innovationserfolg im Dienstleistungssektor

Innovationserfolg im Dienstleistungssektor

Eine empirische Analyse unter Berücksichtigung des Dienstleistungsgrads

Inhalt

Während im Produktbereich die Innovationsforschung bereits seit Jahren etabliert ist, blieb der Dienstleistungssektor weitgehend außen vor. Aber wie innovieren Dienstleistungsunternehmen? Welche Faktoren sind erfolgsentscheidend und welche Rolle spielt der Dienstleistungsanteil einer Innovation dabei? Jana Boss identifiziert diese Erfolgsmuster der Innovationsentwicklung im Dienstleistungssektor. Sie zeigt, dass Imitierbarkeit, Prozess und Commitment wesentliche Dimensionen bei der erfolgreichen Innovationsentwicklung sind und macht erstmals den Einfluss des Dienstleistungsanteils einer Innovation dabei transparent.

Bibliografische Angaben

April 2011, 306 Seiten, Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2934-1

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema