Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Innovationserfolg im Dienstleistungssektor

Innovationserfolg im Dienstleistungssektor

Eine empirische Analyse unter Berücksichtigung des Dienstleistungsgrads

Contenu

Während im Produktbereich die Innovationsforschung bereits seit Jahren etabliert ist, blieb der Dienstleistungssektor weitgehend außen vor. Aber wie innovieren Dienstleistungsunternehmen? Welche Faktoren sind erfolgsentscheidend und welche Rolle spielt der Dienstleistungsanteil einer Innovation dabei? Jana Boss identifiziert diese Erfolgsmuster der Innovationsentwicklung im Dienstleistungssektor. Sie zeigt, dass Imitierbarkeit, Prozess und Commitment wesentliche Dimensionen bei der erfolgreichen Innovationsentwicklung sind und macht erstmals den Einfluss des Dienstleistungsanteils einer Innovation dabei transparent.

Informations bibliographiques

avril 2011, 306 Pages, Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2934-1

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation

Afficher tout

Autres titres sur ce thème