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Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung

Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung

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Innovierende Unternehmen haben großes Interesse, die Innovationspotenziale ihrer Kunden in die eigene Produktentwicklung zu integrieren. Vor allem das Internet bietet in Hinsicht auf Multimedialität und Interaktivität neue Möglichkeiten, um den Kunden insbesondere in frühen Phasen des Innovationsprozesses verstärkt einzubinden. Der internetbasierte Dialog zwischen innovierendem Unternehmen und Kunden wird somit zum Forum für Wertschöpfung und Innovation.

Michael Bartl setzt sich mit der virtuellen Integration von Kunden auseinander. Im Mittelpunkt seiner Überlegungen stehen folgende Themen:

" Selektion fortschrittlicher Kunden im Internet
" Einflussfaktoren des Innovationstransfers
" Akzeptanz aus Sicht der innovierenden Unternehmen
" Gestaltung und Anreizstrukturen


Informations bibliographiques

septembre 2006, 328 Pages, Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation, Allemand
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8350-0450-4

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Mots-clés

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