Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Die Produktpolitik des Unternehmens Ferrero

Welche Strategien setzt Ferrero zur Sicherung der Marktposition um?

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit fokussiert sich auf die Thematik der Produktpolitik im Allgemeinen und darüber hinaus auch am Fallbeispiel des Unternehmens Ferrero. Dabei soll der Begriff der Produktpolitik im Bereich des Marketings theoretisch zugeordnet sowie die der Produktpolitik zugehörigen Begriffe und Bestandteile beschrieben und im Anschluss auf die Marke Ferrero angewendet werden.Nach einer Einleitung in das Thema und der Aufführung der Zielsetzung und Vorgehensweise wird im zweiten Kapital vordergründig die Thematik der Produktpolitik auf Grundlage von Begriffserklärungen sowie von akribischen Beschreibungen der Bestandteile der Produktpolitik untersucht. Darauf aufbauend wird die Marke Ferrero dargestellt. Nachfolgend wird die Marke basierend auf den Bestandselementen der Produktpolitik analysiert und dargestellt. Dabei steht im Vordergrund die Betrachtung der produktpolitischen Maßnahmen. Die Erkenntnisse werden ferner kritisch reflektiert und ein Resümee wird abschließend gezogen.

Bibliografische Angaben

März 2021, 16 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346363466

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema