Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Strategische Analyse und Marketingintelligenz für nachhaltige Energielösungen: "Die Sunshine Solution GmbH"

Strategische Analyse und Marketingintelligenz für nachhaltige ...

Inhalt

Fallstudie aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (ELG), Veranstaltung: MBA Digital Marketing & Data Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit untersucht die Marktchancen und strategische Positionierung der Sunshine Solution GmbH, einem innovativen Anbieter von Solartechnologie. Mit fundierten Analysen wie der SWOT- und PEST-Analyse, einer detaillierten Marktbetrachtung und praxisnahen Handlungsempfehlungen liefert die Studie wertvolle Erkenntnisse für Unternehmen im Bereich erneuerbarer Energien. Eine fiktive Marktforschungsstudie beleuchtet zudem das Kaufverhalten potenzieller Kund:innen und zeigt Wege zur erfolgreichen Kundenbindung auf. Perfekt für Fachleute, Studierende und Interessierte, die sich mit nachhaltigem Energiemanagement und digitalem Marketing beschäftigen.

Bibliografische Angaben

März 2025, 26 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783389114124

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema