Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Aktueller Einsatz und Evaluation der Potentiale von Social-Media-Marketing in Golfanlagen

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Besonders Unternehmen mit spezifischen Zielgruppen sind gehemmt, die Potentiale über Social Media zu nutzen. Explizit sticht die Golfbranche hier hervor. Das festsitzende Image, dass der Golfsport nur für „Snobs“ und ausschließlich Geschäftsführer sei, hält sich wacker. Um diesem entgegenzuwirken und den Kundenstamm weiter auszubauen, kann Social-Media-Marketing ein geeignetes Mittel sein. Ob deutsche Golfanlagen das Marketing-Angebot der sozialen Medien bereits nutzen und inwiefern der Einsatz neue Potentiale hervorruft, zeigt die gezeigte Bachelorthesis. Innerhalb dieser Bachelor-Thesis wird geprüft, wie der aktuelle Einsatz der sozialen Medien als Marketingtool innerhalb der Golfbranche erfolgt. Dabei wird evaluiert, ob bereits Erfahrungen seitens der Unternehmen im Social-Media-Marketing vorliegen und welche Erwartungen an diesen Bereich des Marketings gestellt werden. Die Evaluation findet mit Hilfe eines Fragebogens statt.Resultierend aus der Befragung soll das Erfolgspotential der Golfbranche hinsichtlich des Einsatz von Marketing innerhalb der Sozialen Medien herausgearbeitet werden und eine konkrete Handlungsempfehlung erstellt werden. Somit kann eine Optimierung der Marketingstruktur in der Golfbranche erfolgen.

Bibliografische Angaben

November 2023, 57 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346974174

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema