Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Service Experience Value

Eine empirische Analyse am Beispiel von Flugdienstleistungen

Inhalt

Während eines Dienstleistungsprozesses nehmen Kunden eine Vielzahl von Erlebnissen war, die einen entscheidenden Einfluss auf die Bewertung der Dienstleistung haben. Zur Analyse und Steuerung dieses Wertbeitrags entwickelt Ole Wittko mit dem Service Experience Value ein erlebnisbasiertes Konzept für die Bewertung von Dienstleistungsprozessen. Anhand einer empirischen Untersuchung von Flugreisen werden zum einen die Dimensionen der Bewertung und deren Wertbeitrag auf die Gesamtbewertung der Dienstleistung und zum anderen die Wirkungen auf das Kaufverhalten analysiert. Der Autor leitet abschließend Empfehlungen für die wertoptimale Gestaltung von Dienstleistungsprozessen ab.

Bibliografische Angaben

Mai 2012, 348 Seiten, Fokus Dienstleistungsmarketing, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-3394-2

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema