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Messung und Steuerung der Markenbeziehungsqualität

Messung und Steuerung der Markenbeziehungsqualität

Eine branchenübergreifende Studie im Konsumgütermarkt

Inhalt

Tendenzen einer zunehmenden Markenerosion und steigenden Markenwechselbereitschaft zeigen, dass klassische Markenführungsansätze und -prinzipien zur Wettbewerbsprofilierung vielfach nicht mehr ausreichen. Falko Eichen untersucht, wie sich langfristige Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten aufbauen lassen und was eine gute Markenbeziehung ausmacht. Der Autor entwickelt hierzu die Markenbeziehungsqualität als Mess- und Steuerungsgröße von Marken-Konsumenten-Beziehungen und überprüft sie empirisch in acht Konsumgütermärkten. Aufbauend auf den empirischen Erkenntnissen leitet der Autor Handlungsempfehlungen für die beziehungsorientierte Markenpolitik ab.

Bibliografische Angaben

Januar 2010, ca. 422 Seiten, Basler Schriften zum Marketing, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2066-9

Inhaltsverzeichnis

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