Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Messung und Steuerung der Markenbeziehungsqualität

Messung und Steuerung der Markenbeziehungsqualität

Eine branchenübergreifende Studie im Konsumgütermarkt

Contenu

Tendenzen einer zunehmenden Markenerosion und steigenden Markenwechselbereitschaft zeigen, dass klassische Markenführungsansätze und -prinzipien zur Wettbewerbsprofilierung vielfach nicht mehr ausreichen. Falko Eichen untersucht, wie sich langfristige Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten aufbauen lassen und was eine gute Markenbeziehung ausmacht. Der Autor entwickelt hierzu die Markenbeziehungsqualität als Mess- und Steuerungsgröße von Marken-Konsumenten-Beziehungen und überprüft sie empirisch in acht Konsumgütermärkten. Aufbauend auf den empirischen Erkenntnissen leitet der Autor Handlungsempfehlungen für die beziehungsorientierte Markenpolitik ab.

Informations bibliographiques

janvier 2010, env. 422 pages, Basler Schriften zum Marketing, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2066-9

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Basler Schriften zum Marketing

Afficher tout

Autres titres sur ce thème