Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrössen des Markenwertes

Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrössen des ...

Eine methodische Herangehensweise und Prüfung an einem Fallbeispiel

Contenu

Vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbsdruckes sowie knapper Marketingbudgets nimmt die Notwendigkeit des Nachweises der Kommunikationseffektivität und -effizienz stetig zu. Das Kommunikationsmanagement ist daher durch ein systematisches Controlling zu unterstützen. Eva Julia Pfefferkorn entwickelt einen Ansatz des integrierten, markenwertbezogenen Kommunikationscontrolling, der den Wertbeitrag von kommunikativen Aktivitäten sowohl isoliert als auch integriert zu erfassen und zu quantifizieren vermag. Auf Basis empirischer Ergebnisse an einem Fallbeispiel leitet die Autorin Handlungsempfehlungen ab und zeigt exemplarisch auf, wie sich der Ansatz zur Unterstützung eines professionellen Kommunikationsmanagements nutzen lässt.

Informations bibliographiques

octobre 2009, env. 374 pages, Basler Schriften zum Marketing, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1950-2

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Basler Schriften zum Marketing

Afficher tout

Autres titres sur ce thème