Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrössen des Markenwertes

Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrössen des ...

Eine methodische Herangehensweise und Prüfung an einem Fallbeispiel

Inhalt

Vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbsdruckes sowie knapper Marketingbudgets nimmt die Notwendigkeit des Nachweises der Kommunikationseffektivität und -effizienz stetig zu. Das Kommunikationsmanagement ist daher durch ein systematisches Controlling zu unterstützen. Eva Julia Pfefferkorn entwickelt einen Ansatz des integrierten, markenwertbezogenen Kommunikationscontrolling, der den Wertbeitrag von kommunikativen Aktivitäten sowohl isoliert als auch integriert zu erfassen und zu quantifizieren vermag. Auf Basis empirischer Ergebnisse an einem Fallbeispiel leitet die Autorin Handlungsempfehlungen ab und zeigt exemplarisch auf, wie sich der Ansatz zur Unterstützung eines professionellen Kommunikationsmanagements nutzen lässt.

Bibliografische Angaben

Oktober 2009, ca. 374 Seiten, Basler Schriften zum Marketing, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1950-2

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Basler Schriften zum Marketing

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema