Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Marktanalyse und Marketingkonzept für die Einführung eines EMS-Studios

Marktanalyse und Marketingkonzept für die Einführung eines EMS-Studios

Inhalt

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich der Marktanalyse und strategischen Marketingplanung für die Einführung eines EMS-Studios durch die BodyAttack Sports Nutrition GmbH & Co. KG. Zunächst wird das Unternehmen und die neue Dienstleistung vorgestellt, gefolgt von einer detaillierten Analyse des Makro- und Mikroumfelds, um die Marktbedingungen und Wettbewerbslandschaft zu verstehen. Anschließend wird eine umfassende strategische Marketingplanung durchgeführt, die sich auf Produkt-, Distributions- und Kontrahierungspolitik konzentriert. Das abschließende Kommunikationskonzept erläutert die Maßnahmen zur Markteinführung und Positionierung des EMS-Studios. Diese Untersuchung bietet wertvolle Einblicke in die erfolgreiche Einführung neuer Dienstleistungen in einem sich wandelnden Marktumfeld.

Bibliografische Angaben

Mai 2024, 19 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783389027127

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema