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Markenmanagement in Medienunternehmen

Markenmanagement in Medienunternehmen

Ansatzpunkte zur Professionalisierung der strategischen Führung von Medienmarken
Marken spielen in der Medienindustrie aufgrund des steigenden Wettbewerbsdrucks, und der Angebotsvielfalt und sowie der anhaltenden Dynamik der Rahmenbedingungen eine immer bedeutendere Rolle. Philipp Bode zeigt die Relevanz der Marke als eine zentrale Gestaltungsvariable für Medienunternehmen auf und arbeitet zahlreiche Ansatzpunkte für die Ausschöpfung von Markenpotenzialen heraus. Er stellt die Konfigurationsoptionen für ein strategisches Marken-Portfoliomanagement, die Möglichkeiten von Markenleitbildern als Identifikationsanker und die Realisierung von Synergien sowie die Ausgestaltung strategischer Marken-Managementsysteme in den Mittelpunkt seiner Untersuchung.
Februar 2010, ca. 322 Seiten, Schriften zur Unternehmensentwicklung, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2217-5

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