Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Artist-Management in Medienunternehmen

Lavieren zwischen Ökonomie und Kreativität

Inhalt

Artists spielen bei der Leistungserstellung von Medienunternehmen eine zentrale Rolle: sie agieren entweder als Inhaltslieferanten oder stellen selbst wesentliche Bestandteile von Medienprodukten dar. Susanne Knittel zeigt die besondere Rolle von Artists als Kreativressourcen von Medienunternehmen. Sie stellt mit dem Kreativressourcen-Lebenszyklus einen Bezugsrahmen vor und entwickelt darauf basierend ein Konzept für das strategische Management von Artists. Die Autorin leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Professionalisierung des Artist-Managements.

Bibliografische Angaben

Dezember 2010, 290 Seiten, Schriften zur Unternehmensentwicklung, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2688-3

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema