Logo
DE | FR
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Management auf Zeit in Deutschland

Management auf Zeit in Deutschland

Strategische Ansätze zur Professionalisierung
Turbulente Umwelten und intensiver Wettbewerb stellen Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen. Obwohl die Notwendigkeit organisationalen Wandels das bestehende Management oftmals überfordert, wird Interim Management – im Gegensatz zu angelsächsischen Ländern – in Deutschland in Theorie und Praxis noch relativ wenig beachtet. Johannes Fues untersucht die Entwicklung des Interim Managements. Ausgehend von internen und externen Einflussfaktoren identifiziert und diskutiert der Autor Ansatzpunkte zur Professionalisierung.
April 2010, ca. 250 Seiten, Schriften zur Unternehmensentwicklung, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2261-8

Weitere Titel der Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema