Logo
DE | FR
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Netzwerkmanagement im Handel

Netzwerkmanagement im Handel

Prozessinnovationen im Handel am Beispiel der RFID-Technologie
Netzwerkmanagement ist für Unternehmen der Handelsbranche nicht nur von großer Bedeutung, sondern auch mit erheblichen Herausforderungen verbunden. Insbesondere bei der Einführung von unternehmensübergreifenden Prozessinnovationen wie beispielsweise der RFID-Technologie spielt das Management in und von Netzwerken eine zentrale Rolle.

Thomas C. Salditt zeigt eine Auswahl an aktuellen Herausforderungen für die Handelsbranche auf, die den Effizienzdruck auf den einzelnen Händler erhöhen. Unternehmensübergreifende Prozessinnovationen wie die RFID-Technologie können eingesetzt werden um diesem Druck zu begegnen. Unternehmensnetzwerke und das Management dieser Netzwerke sind hierfür ein zentraler Aspekt. Der Autor setzt Prozesse und Prozessinnovationen im Handel in den Kontext der Netzwerkbeziehungen und leitet dabei konkrete Empfehlungen zum Management in Netzwerken ab.
Februar 2008, ca. 245 Seiten, Schriften zur Unternehmensentwicklung, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-0902-2

Weitere Titel der Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema