Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Kundenbindung und psychologische Erklärungsansätze im Dienstleistungsmarketing im Gesundheitsbereich

Inhalt

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Kapitel soll die Bedeutung der Kundenbindung im Dienstleistungsmarketing untersucht werden. Hierzu werden Beispiele aus der Fitnessbranche dargestellt. Im nächsten Abschnitt geht es um die Vermarktung einer Dienstleistung, speziell einer komplexen Beratungsleistung. Zunächst ist der Ausdruck komplexe Beratungsleistung zu definieren. Hierzu kann die Lerntheorie herangezogen werden: Unter einer komplexen Beratungsleistung kann ein Sachverhalt verstanden werden, der (sehr) umfangreich aufgebaut ist.Im letzten Teil wird auf Gesundheitsdienstleistung am Beispiel von Krankenhäusern, sowie deren Merkmale und Besonderheiten eingegangen.

Bibliografische Angaben

Juli 2022, 37 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346680952

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema