Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Kundenbindung und psychologische Erklärungsansätze im Dienstleistungsmarketing im Gesundheitsbereich

Kundenbindung und psychologische Erklärungsansätze im ...

Contenu

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Kapitel soll die Bedeutung der Kundenbindung im Dienstleistungsmarketing untersucht werden. Hierzu werden Beispiele aus der Fitnessbranche dargestellt. Im nächsten Abschnitt geht es um die Vermarktung einer Dienstleistung, speziell einer komplexen Beratungsleistung. Zunächst ist der Ausdruck komplexe Beratungsleistung zu definieren. Hierzu kann die Lerntheorie herangezogen werden: Unter einer komplexen Beratungsleistung kann ein Sachverhalt verstanden werden, der (sehr) umfangreich aufgebaut ist.Im letzten Teil wird auf Gesundheitsdienstleistung am Beispiel von Krankenhäusern, sowie deren Merkmale und Besonderheiten eingegangen.

Informations bibliographiques

juillet 2022, 37 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346680952

Mots-clés

Autres titres sur ce thème