Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Kritische Diskussion des Total Quality Managements verdeutlicht am Anwendungsbeispiel Telekom

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,1, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, die Unternehmensstrategie Total Quality Management zu erläutern und in ihrer Tiefe zu bearbeiten. Durch das Verständnis des TQM-Konzepts wird gleichzeitig die These "Qualität ist kein Zufall" unterstützt, erklärt und kritisch diskutiert. Es wird dabei zuerst auf den theoretischen und historischen Hintergrund des Begriffs Qualität eingegangen, um ein Verständnis für die verschiedenen Auffassungen und Bedeutungen des Begriffs zu entwickeln.Das Total Quality Management wird tiefgründig bearbeitet, erklärt, kritisch diskutiert und anhand des Fallbeispiels des deutschen Unternehmens der Telekom verdeutlicht. Dafür werden unter anderem Experteninterviews durchgeführt und qualitativ ausgewertet. Am Ende der Hausarbeit wird die These kritisch diskutiert und ein Fazit gezogen. Klassische Werke wie "Jurans Quality Control Handbook" oder David A. Garvins Meisterwerk "Managing Quality" werden ebenso verwendet, um die Prinzipien der neuen und alten Qualitätssicherung zu verstehen.

Bibliografische Angaben

September 2021, 21 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346488237

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema