Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Kritische Diskussion des Total Quality Managements verdeutlicht am Anwendungsbeispiel Telekom

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,1, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, die Unternehmensstrategie Total Quality Management zu erläutern und in ihrer Tiefe zu bearbeiten. Durch das Verständnis des TQM-Konzepts wird gleichzeitig die These "Qualität ist kein Zufall" unterstützt, erklärt und kritisch diskutiert. Es wird dabei zuerst auf den theoretischen und historischen Hintergrund des Begriffs Qualität eingegangen, um ein Verständnis für die verschiedenen Auffassungen und Bedeutungen des Begriffs zu entwickeln.Das Total Quality Management wird tiefgründig bearbeitet, erklärt, kritisch diskutiert und anhand des Fallbeispiels des deutschen Unternehmens der Telekom verdeutlicht. Dafür werden unter anderem Experteninterviews durchgeführt und qualitativ ausgewertet. Am Ende der Hausarbeit wird die These kritisch diskutiert und ein Fazit gezogen. Klassische Werke wie "Jurans Quality Control Handbook" oder David A. Garvins Meisterwerk "Managing Quality" werden ebenso verwendet, um die Prinzipien der neuen und alten Qualitätssicherung zu verstehen.

Informations bibliographiques

septembre 2021, 21 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346488237

Mots-clés